Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Weihnachtsfeier für die G bis E-Jugend mit dem Förderverein Jugendfußball TSV Lang-Göns

04.12.2019 Karl-Zeiss Sporthalle Langgöns

Am Mittwoch, den 04.12.2019 hat der FöV für die Jüngsten des Langgönser Fußballnachwuchses der Altersgruppen G bis E-Jugend die alljährliche Weihnachtsfeier organisiert. Im Rahmen der Feier wurden den Kindern auch Geschenke verteilt, der TSV Lang-Göns hat für jedes der Fußballkinder einen Minifußball gesponsert.

Mit dem Beginn um 15 Uhr fanden sich nach und nach die Kinder und Eltern in der großen Sporthalle ein und während es die Kinder sofort zum Kicken verschlug, konnten sich die Eltern mit den mitgebrachten Kuchen und Kaffee beim lockeren Gespräch in dem Erfrischungsraum gesellen.

Nach Einteilung der Kinder in verschiedene Mannschaften, ging es mit den ersten Spielen los, wobei die Mannschaften im 10 Minuten Rhythmus auf dem Feld wechselten. Die Pausen zwischen den Spielen konnte man mit der Teilnahme an der Tombola kurzweiliger werden lassen. Von Spielwaren, verschiedenen Nutzartikeln für den Alltag bis hin zu Fan Utensilien mehrerer Bundesligavereine, konnte man sich vieler toller Preise erfreuen. Der Tombola Erlös ging wie in den Jahren zuvor komplett der Jugendkasse zu Gute, womit die Organisation verschiedener, vom Förderverein geförderter Veranstaltungen unterstützt werden kann.

Zum Schluss gab es auch noch das traditionelle Trainer gegen Kinder Spiel, in dem die Trainer natürlich gegen die agilen und wendigen Kids nicht den Hauch einer Chance hatten.

Gegen 18 Uhr wurde langsam das Ende eingeläutet, die etwa 50 Kinder samt ihrer Fan Gefolgschaft verabschiedeten sich und der Förderverein freute sich eine weitere, gelungene Veranstaltung organisiert zu haben.

 

Bis zum nächsten Mal, euer Förderverein Jugendfußball TSV Lang-Göns